Re: Fragen zur Servolenkung & Blechteilen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von René Vinke am 11. Juli 2025 16:29:11:

Als Antwort auf: Fragen zur Servolenkung & Blechteilen geschrieben von Juergenksx am 11. Juli 2025 13:17:11:

Guten Tag liebe LT Freunde!
Ich habe mehrere Fragen:
Obwohl ich in der Bilderdatenbank eingeloggt bin schaffe ich es nicht Bilder einzustellen, wie geht das, was mache ich falsch bzw. gibt es eine schriftliche Anleitung dazu?
Zum zweiten suche ich eine Ölleitung für die Servolenkung, die vom Lenkgetriebe zum Ölbehälter geht, am Ölbehälter mit einer Schlauchschelle und am Lenkgetriebe mit einem Schraubnippel m16x1.5 befestigt ist. Die Leitung wurde durch einen Unfall zerstört. E-Teil Nr. laut VW 281 422 891 A Rücklaufschlauch. Laut dem Händler auch nicht von CP lieferbar. Und der örtliche Hydraulikmensch kann und darf (will) diese Leitung nicht bauen.
Das untere Frontblech ( Artikel-Nr.: 281 805 037 ) und das linke Eckblech (Artikel-Nr.: 281 805 053 D) bis auf Blinkerhöhe sind verbeult und zerrissen, Blinker und Scheibenrahmen sind augenscheinlich okay. Gibt es eine Quelle für die Blechteile die auch liefern können? Das Eckblech ist meist nicht lieferbar bzw. hat längere Lieferzeiten. Blecharbeiten sind für mich an sich kein Problem.
Der Sommer wurde mir Anfang Juni versaut als ein Kleinwagenfahrer beim Linksabbiegen den “zierlichen“ LT einfach nicht wahrgenommen hat.
Um das Auto vom Bergungshof zu holen habe ich den Keilriemen der Servolenkung runter genommen und bin dann nach Hause gefahren. Der LT fährt und bremst geradeaus. Die Fahrertür schließt vernünftig und die Spaltmaße der Tür sind gleichmäßig, aber enger wie auf der Beifahrerseite.
Jetzt kämpfe ich mit mir ob ich den LT noch mal zu recht mache. Tüv hat er noch bis Nov 26. Den Sommer wollte ich eigentlich auf Achse und nicht mit fehlenden Teilen und zerknittertem Blech verbringen.
Gerne würde ich dazu ein paar Bilder einstellen um eure Meinungen dazu zu hören.
Wünsche Euch genug Diesel im Tank, liebe Grüße Jürgen

Schau mal wgn. der Blechteile in ebay-kleinanzeigen, da gibts einige gebrauchte A-Säulen.
Z.B. hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lt-1-reparaturblech-a-saeule-schnauze-ecke-vorne-links/2309173314-223-2553
Grüße vom Alpenrand
René

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten