Re: Night Breaker + Reifen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas Bielefeld am 09. Juli 2025 08:03:05:

Als Antwort auf: Night Breaker + Reifen geschrieben von VWLTer am 08. Juli 2025 21:10:52:

Hallo zusammen,
auf unserer letzten Reise ist uns aufgefallen, dass das Fahren im Dunkeln mit den zwei Standardfunseln wirklich anstrengend ist. Deshalb habe ich jetzt die Osram Night Breaker bestellt. Auf der Anleitung im Wiki sieht es so aus, dass ich hier den Gummi in der Mitte rund aufschneiden muss. Ist das korrekt? Geht das mit einem Cutter? (Haben die eckigen Scheinwerfer)
Und die andere Frage ist: Meine Reifen haben immer den gleichen Druck, alle vier 4bar. Das sieht von außen imo leicht platt aus. Ist das korrekt?
Danke vorab!
Moin,
Cutter geht bestimmt,wie alles andere auch,Skalpell Nagelschere,das ist nur dünnes gummi,Bei den Reifen kommt auch drauf an was du fährst also grösse und qualität der Reifen.
Ich fahre 4,5 bar auf allen 6 bei 205/75/16 und selbst da hab ich optisch manchmal das gefühl das es zu wenig ist.Aber wichtig ist das die lauffläche vernünftig auf der strasse liegt,nicht wie ne Walze und nicht so hart das nur die mitte des Profils aufliegt:-)
Beladung Gewicht spielt auch ne Rolle beim reifendruck,im Zweifel fahr zu ner reifenbude und frag da ob das "komisch"aussieht.
Lg
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten