Re: Auflastung die 3.

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Frank aus MTK am 27. Juni 2025 15:37:31:

Als Antwort auf: Re: Auflastung die 3. geschrieben von Klaus am 27. Juni 2025 15:15:19:

Okay ja das könnte in etwa passen.
Im Teilekatalog bei der kleinen Bremse steht drin ab Fahrgestellnummer 291 GH 014001 , das wäre dann Anfang März 86 gewesen, da haben sie aber eigentlich noch nicht mit den längeren Blattfedern eingesetzt für das Model 87.

Ob es nun tatsächlich aber auch einen LT35E mit Panhardstab, den kurzen Blattfedern samt Bulleneiern und der normalen 255er Bremse gab, lässt sich nicht ganz eindeutig ableiten, ich vermute jedoch nein.

Die neuere Hinterachsen mit längeren Federn kamen erst 01.04.86 ab Fahrgestellnummer GH 015591 zum Einsatz und im Teilekatalog findet man dann auch eine entsprechende Blattfeder für den LT35E.

Bei den kürzeren Blattfedern der Achse mit Einfachbereifung davor ist auch keine Verwendung für Typ291 zu finden.

Etwas dagegen spricht das es den LT35E angeblich bereits ab 08/85 gegeben haben soll, da war noch die alte Hinterachsen im Einsatz..

Gruß Frank

Moin
Hi Marc,
Bist du dir sicher?
Ich meine nur der LT35Z hat hinten größere Bremsen. Ich meine beim LT35 mit Einzelbereifung wäre das nicht so.
Viele Grüße aus Trier
Malte
Den LT35E gab ab Mj 1986, die größeren Bremsen bekam der m.E. aber erst ab 1988.
MfG
K.R.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten