Re: Unteres Traggelenk VW LT 35 will nicht passen!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Malte am 19. Juni 2025 23:53:18:
Als Antwort auf: Re: Unteres Traggelenk VW LT 35 will nicht passen! geschrieben von Wolke7 am 19. Juni 2025 23:45:42:
Liebe LT-Freaks,
ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines VW-LT 35 von 1983 mit DV Motor Umbau. Ich wollte das untere Traggelenk tauschen,
aber leider passt dieses nicht in den Querlenker. Die Hintere Schraubenfassung ist fast 2 mm höher als beim dem passenden ausgebauten Teil, siehe:
https://www.directupload.eu/file/d/8955/hvlmadho_jpg.htm
Mit diesen 2 mm bekomme ich den neuen Querlenker nicht in den unteren Achsschenkel geschoben. Folgende Teilenummer habe ich verwendet
281407187B
Aus Verzweiflung hatte ich nach dem SKF Traggelenk VKDS 311034 das Delphi TC202 bestellt, aber beide sind du „dick“.
Gibt es unterschiedliche untere Traggelenke beim LT35? Kennt jemand das Problem/Gibt es einen Trick? Ansonst sieht das SKF und Delphi Teil passend aus,
hatte auch schon überlegt, ob ich es mit etwa Gewalt rein Prügel, oder mit der Schrubscheibe nachhelfe, aber als Pfusch verworfen. Das passende Originalteil
hat auf jeden Fall etwas Höhenspiel, deshalb denke ich ein etwas dickeres Teil wird schon passen, aber 1,8mm sind dann doch zu viel?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Schöne Grüße aus Berlin, Malte
Hier habe ich die originale Teilenummer gefunden, auf dem Teil direkt habe ich keine Nummer gefunden:
https://partsouq.com/en/catalog/genuine/unit?c=VW1587&ssd=$*KwFpXUxkHRYZcSk9KQ5lNDElBQIcbWJvbnxTYCguHQkVERMQVUJuBCouKhsNFAVDXlRpYBEId3oRCyI4aG8kPjU_GiZ9di4qeQB_cHkzf2U2cW4uMzkcIHgpfTguSnl2fzV5YGRtMzkla2kgIi0_NR95LnJ5emd8eQwKfS4sMig3f3xhen8NRlsyd3p_P3l6Z380IDB5N398YXp_E1YuPHt4Lj95emd_bHl8N3Z9fj45f384LH4uNjFwe3gpPCAsKns0KDA3JwAAAAC3heKk$&vid=1112&cid=4&uid=9215503&q=
Hallo Malte,
hatte mit nem SKF-Teil das selbe Problem. Waren vielleicht nicht ganz 2mm zu viel, aber auf jeden Fall deutlich zu dick.
Habe dann etwas Material abgenommen und eingebaut. Ist jetzt 5 Jahre her und macht keine Probleme...
Grüßle
Andi Hey Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du es einfach mit einer Schrubscheibe gemacht, oder hast du einen Tip wie man eine Plane Fläche hinbekommt?
Schöne Grüße Malte
- Re: Unteres Traggelenk VW LT 35 will nicht passen! Wolke7 20.06.2025 08:13 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten