Re: Steuergerät für Sven Hedin BJ 1984
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von FlorianF am 18. Juni 2025 13:45:18:
Als Antwort auf: Steuergerät für Sven Hedin BJ 1984 geschrieben von Horst aus dem Regensburger Umland am 18. Juni 2025 12:38:49:
Hallo LT-Freunde im LT-Forum,
leider hat das in meinem LT 1 "Sven Hedin" von Westfalia verbaute Steuergerät, das u.a. den Boiler steuert, die Pegelstände von Frisch- und Abwasser anzeigt, etc., wohl gewisse Altersschwächen entwickelt und funktioniert nicht mehr sehr zuverlässig. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Da Westfalia 1987 Elektronik und Stecker des Steuergerätes geändert hat, muß das gesuchte Teil von vor 1987 sein.
Für entsprechende Angebote wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von Horst aus dem Regensburger Umland
Servus Horst,
nachdem diese alten Sachen ja schon fast eher "Elektrik" als "Elektronik" sind, würde ich eher schauen, ob mir das nicht jemand reparieren kann. Ein klassischer Radio- und Fernsehtechniker sollte das eigentlich können.
Ich habe vor ein paar Jahren das Autoradio aus meinem Volvo (BJ 2007, also viel jünger und viel komplizierter) reparieren lassen, und zwar von einem Herrn Gerner aus Metten bei Deggendorf, auf den ich zufällig über Kleinanzeigen gestossen bin.
Der war absolut professionell und schnell, ich könnte mir vorstellen, dass es sich lohnt, dort mal anzufragen. Ein Ein-Mann-Betrieb im Keller seines Wohnhauses.
GERNER ELECTRONICS
Anton-Gilch-Str. 6
D-94526 Metten
Tel. +49 991 27285
web: lasertrader.deviele Grüße, Florian
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten