Re: Der Vergaser und der Choke


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 07. Juni 2025 20:40:26:

Als Antwort auf: Re: Der Vergaser und der Choke geschrieben von Timo und der Willi am 07. Juni 2025 09:49:31:

Im Normalfall ist die Einstellung eine Lebenseinstellung und wird nicht verändert.
Schraube gegen Anschlag und etwas mehr. Die Löcher müssen frei sein, dass ist das Leerlaufsystem.
Guten Morgen, das war ja eine schnelle Antwort. Müssen die Löcher Richtung Motor hin über bzw. unter der Drosselklappe sein? Jetzt werden die Löcher genau von der Drosselklappe abgedeckt. Wie erwähnt kann ich die Anschlagschraube gar nicht anpassen, weil das irgendwie Plastik drüber ist. Ich verstehe den Sinn dahinter nur nicht. Vielleicht ein Verdrehschutz?
Frohe Pfingsttage allen!
Korrektur: Heute bei Sonnenlicht kann man erkennen das die 3 Löcher nicht verdeckt sind, sondern sich zur Luftfilterseite hin, über der KLappe befinden


Hallo Timo
Das Plastikteil befindet sich unter dem Vergaseroberteil in einer vertiefung und wird von einer metallfeder nach oben gedrückt. Manchmal kommt es vor das dieses Plasteteil die Drosselklappe der Kaltstartverstellung verklemmt. Abhilfe ist einfach. Oberteil abschrauben dabei vorsichtig sein das die Haltefeder nicht verloren geht. Drosselklappe mit der Hand aufhalten und Oberteil wieder aufsetzen. Der Vergaser sollte dann wieder seine Arbeit machen

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten