Re: Nageln bei warmem Motor - Verständnisfrage
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 06. Mai 2025 16:17:14:
Als Antwort auf: Re: Nageln bei warmem Motor - Verständnisfrage geschrieben von Marc am 06. Mai 2025 16:05:43:
Hallo zusammen,
auf der Rückfahrt von Trendelburg ist mir aufgefallen, dass mein Motor im Leerlauf (warm) ein "klassisches" Nageln von sich gibt, dies war vorher nicht so. Das Nageln wird etwas weniger, wenn ich den Kaltstartversteller ziehe...
Es handelt sich um einen ACL, der komplett neu aufgebaut wurde (Block gebohrt & gehohnt, ZK incl. Ventilen, Düsen und Glühkerzen neu, neue Kolben, alle Lager neu), Anbauteile sind entweder neu (Lima, Anlasser) oder überholt (Turbo, ESP), der Motor startet und läuft absolut einwandfrei und hat jetzt ca. 4000 km hinter sich...
Woran kann es liegen, bzw. was kann ich unternehmen?
Danke & Gruß
Marc
Der KSB sorgt doch dafür, dass der Motor besser anspringt, und auch, dass er im kalten Zustand im Leerlauf "weicher" läuft, also weniger nagelt... Ist das so richtig?
Wenn ja, dann müsste der Motor doch auch wenn er warm ist im Leerlauf weniger nageln, oder nicht? Denkfehler meinerseits?
Danke & Gruß
Marc
Nee der ksb verstellt quasi den förderbeginn auf früh ,damit er besser anspringt,weicher laufen soll er dadurch nicht,daß geklappt beim Kaltstart sind die hydros...
Lg
- Re: Nageln bei warmem Motor - Verständnisfrage Marc 06.05.2025 17:05 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten