Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Eric am 04. Mai 2025 14:48:39:

Als Antwort auf: Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg geschrieben von Philii am 04. Mai 2025 13:51:40:

Hallo Philipp.
Der Thorsten hat dir ja schon geschrieben bzw. den Tipp gegeben.

Melde dich einfach mal, meine Werkstatt ist in 64853 Otzberg.
Telefonnummer 01774174073

Gruß Eric

gmg Müller in Hafenlohr fährt selbst einen LT.

Hallo liebe Gemeinde,
unser LT28 hat gerade tüv bekommen. Einziges Manko ist der ölaustritt (wohl an der kurbelwelle). Für mich privat nicht zu schaffen, da max. Ein ölwechsel möglich. Für den Rest könnte ich immer in eine Werkstatt, die nun "geschlossen" ist.
Kennt wer eine geeignete Werkstatt im Umkreis 200km von 97816 entfernt?
Wäre super nett, da mir bei den anstehenden Fahrten sonst ehr mulmig zumute wäre.
Grüße aus dem Spessart
Philipp
Danke für eure Tipps. Ich geh sie der Reihe nach an. Angefangen mit der eigene Lecksuche via Bremsenreiniger etc.
Hi,
Hatte mit Bremsenreiniger gereinigt, aber kein leck gefunden. Spontan warn wir am Wochenende campen. Vor Ort hatte ich schon öl/Dieselgeruch in der Nase, aber immer noch nicht wirklich was gesehen. Daheim war die Misere dann unübersehbar. Starker Dieselgeruch gepart mit einer Lage aus öl-/Dieselgemisch. Also Motorhaube runter und laufen lassen. Da sprudelte es oben an der rücklaufleitung heraus. Die Leitung war an der Einspritzung gerissen. Somit wohl kein ölaustritt direkt, sondern ehr vom Diesel abgewaschenes alte ölverkrustungen. Eine alte Benzinleitung vom Motorrad dient jetzt als Provisorium.
Eine Werkstatt in der nähe suche ich trotzdem noch auf, um das nochmal checken zu lassen. Hoffe da kommt nicht noch was anderes hinzu.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten