Re: Benzinzufuhr? -- aber he, das ist doch da MEIN bus in dem Bild!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 02. Mai 2025 17:05:36:
Als Antwort auf: Re: Benzinzufuhr? -- aber he, das ist doch da MEIN bus in dem Bild! geschrieben von Fred am 02. Mai 2025 16:23:23:
Ey!!! Ich hab das Nadelventil zwar nicht gefunden ABER ER IST GRAD EBEN DREIMAL ANGESPRUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Nadelventil...
Es sitzt im Deckel. Und wird vom Schwimmer betätigt. Schwimmer kommt hoch, Zulauf wird unterbunden. Und umgekehrt.
Bei Dreck im Sprit (gerne Rostkrümel aus dem Tank) kann es verklemmen. Dann säuft der Motor ab, in aller Regel. Oder bekommt wirklich keinen Sprit.
Kaputt ist es eher selten, aber anfällig für Dreck.
Ich hab jetzt nicht die ganze Vorgeschichte verfolgt.
Aber aus Erfahrung, bau dir so einen billigen durchsichtigen Benzinfilter in den Schlauch vorm Vergaser.
Dann bist du diese Fehlerquelle los. Und du siehst auch gleich, ob Sprit kommt... Bei Zündung an sollte er das tun.
Nicht rumhudeln... Die Schläuche müssen stramm sitzen und dürfen nicht brüchig sein. Wäre schade, wenn so ein Schätzchen abbrennt.
Gruss Jo
Gruss Jo
- Re: Benzinzufuhr? -- aber he, das ist doch da MEIN bus in dem Bild! Fred 02.05.2025 20:28 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten