Re: CO2-Abgabe...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Rasmus DK am 02. Mai 2025 09:15:14:

Als Antwort auf: Re: CO2-Abgabe... geschrieben von Oliver 4x4 am 02. Mai 2025 07:26:27:

Hi Oliver,
erklär mal ganz kurz:
CO2-Gehalt steigt, weil wir fossiles Zeig verbrennen.
Temperatur der Erde steigt mit. Der CO2-Anstieg entspricht unseren Emissionen.
Physikalisch ist dwr Treibhauseffekt klar.
Wo gibts da was zu hinterfragen?
Gruss Jo

Frage nicht mich, sondern hinterfrage die im Propaganda-Funk gebetsmühlenartig vorgetragen Informationen und schau Dir die verlinkten Quellen an, in denen alles genau erklärt wird.
Hier noch extra für Dich "ganz kurz erklärt":
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Datei:CO2_erdneuzeit_IPCC-AR6.jpg
Die CO2 Konzentrationsschwankungen der letzten Millionen Jahre - also ohne menschlichen industriellen Einfluss.
Nochmal zur Klarstellung:
1. Ich zweifle nicht am Klimawandel. Bezweifle jedoch strak, das der Mensch alleine zu 100% daran Schuld ist.
2. Loslösung von fossilen Brennstoffen finde ich alleine schon deshalb gut, um sich unabhängiger zu machen.
3. Einsatz von regenerativen Energien (Wind, Wasser, Sonne) wo sinnvoll, unterstütze ich.
4. Wenn die Mehrheit der Menschheit keinen Bock auf CO2 Reduktion hat, dann können wir das schlecht finden wie wir wollen, aber zur Demokratie gehört auch die anders (evtl. falsch) denkende Mehrheit zu akzeptieren. Deutschland wird mit 2% des CO2-Austoßes das Weltklima nicht retten. Eine Reduktion um 50% wäre schon ein top Wert, CO2 Neutralität bis 2045 an Naivität nicht mehr zu überbieten.
5. Wenn die EU bis 2050 CO2 Neutral werden will, Deutschland jedoch schon bis 2045, dann führt das dazu, dass 2045 bis 2050 Länder wie u. a. Polen grinsend unser eingespartes CO2 mit billiger fossilen Brennstoffen (vorzugsweise eigene Braunkohle) raushauen. Was bitteschön hat von so einem Plan das Klima??????????????????????????????????? --> Genau NULL!!!!!!!!! Hauptsache D wird geknechtet.
Nächste Beispiel Energie-Effizienzklassen bei Wohngebäuden. Die EU-Gebäuderichtlinie sieht vor, dass Wohngebäude in Europa bis 2030 mindestens die Energieeffizienzklasse E erreichen müssen und bis 2033 die Klasse D. Hört sich ja erstmal vernünftig an.
Bedeutet komischer weise aber folgendes:
Ab 2030: In D max. 160-200 kW/(m²a), aber in F max. 331-351 kW/(m²a) oder in NL max. 335-380 kW/(m²a)
Ab 2035: In D max. 100-130 kW/(m²a), aber in F max. 241-291 kW/(m²a) oder in NL max. 250-290 kW/(m²a)
Quelle: https://zia-deutschland.de/wp-content/uploads/2023/09/ZIA-Factsheet-Energieausweise.pdf
Warum müssen wir in D immer die Welt retten, während die anderen weiterhin ihren Spaß haben dürfen. Erklär Du mir das mal (auf die Schnelle ...)
Jetzt bin ich endgültig zu dem Thema raus. Bitte informiere Dich selbst in Netz. Wenn man nur will, stehen einem alle Daten zur Verfügung. Nur das deutsche Schlafschaaf vertraut weiter auf Tagesschau und Co.
Der selbstdenkende Mensch hat am Corona-Fall gesehen, welche Meldungen auf welchen Kanälen verbreitet wurde und was als Schwurbel-Theorie abgetan wurde. Beim Klima und CO2 ist es ein-zu-eins das gleiche.
Viel Spaß beim selbst denken, wünscht
Oliver 4x4,
der jetzt wirklich raus ist!

https://xkcd.com/1732/ hier ein besseres diagramm

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten