Re: LT4x4 Kauf - Suche nach Datenblättern o.ä.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Oliver 4x4 am 29. April 2025 20:48:46:
Als Antwort auf: LT4x4 Kauf - Suche nach Datenblättern o.ä. geschrieben von Freddy aus Freiburg am 29. April 2025 11:45:10:
Liebe LT Freunde:
Ich plane einen VW LT 45 4x4 als Einzelkabine-Pritsche in Frankreich zu kaufen. Nun war ich eben bei der KÜS um abzuklären, wie eine Zulassung in Deutschland möglich ist. Das Problem wird sein, alle Fahrzeugdaten zusammen zu tragen und vermutlich auf eine Vollabnahme nach §21 hinauslaufen. Daher jetzt meine Frage:
Hat von euch jemand EG-Typengenehmigungen, COC ähnliche Papiere oder spezifische Datenblätter ?
Bzw fährt jemand eine Einzelkabine 4x4 ? Evtl sogar auf 3,5t abgetastet (nächstes großes Thema, andere Thread)
Vielen Dank schonmal im voraus!
Grüße, Freddy
Hallo Freddy,
ich besitze einen LT 45 4x4 Einzelkabine mit Pritsche EZ 1993 (MKB: ACL). Das Fahrzeug ist seit 1999 abgemeldet! Habe außer dem deutschen Fahrzeugbrief jedoch keine weiteren fahrzeugspezifischen Unterlagen.Ist die KÜS die richtige Adresse? Wäre der TÜV nicht die bessere? Meine Erfahrung ist, dass wenn es über die HU und AU hinaus geht, ist der TÜV deutlich versierter und verfügt über mehr Wissen bzw. Möglichkeiten - nur meine Erfahrung.
MfG
Oliver 4x4
- Re: LT4x4 Kauf - Suche nach Datenblättern o.ä. immerfreddy 30.04.2025 13:55 (0)
- Re: LT4x4 Kauf - Suche nach Datenblättern o.ä. Harro 30.04.2025 08:24 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten