Re: Wieder 2 Jahre... Und H-Kennzeichen ;-)

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marc am 16. April 2025 14:07:26:

Als Antwort auf: Re: Wieder 2 Jahre... Und H-Kennzeichen ;-) geschrieben von Michael aus Höxter am 16. April 2025 13:29:39:

Hallo zusammen,
nachdem ich vor gut 2 Wochen HU/AU/Gasprüfung ohne Mängel bestanden habe (8 Monate vorgezogen) und dabei das H-Gutachten mit erledigen ließ, gab es gestern auch das dazu gehörige Kennzeichen XX-LT350H (Bild kann ich gerade nicht in die Bilderdatenbank hochladen?)... ;-)
LT35, 1995, Carthago-Aufbau, 365tkm
Gruß
Marc
Das klingt prima - gratuliere!
Was kostet denn der Spaß heutzutage? Habe das gleiche diesen Sommer auch vor...
Viele Grüße
Michael / Sven Hedin, rot, BJ86, 20 Jahre im Dornröschenschlaf
Hallo Michael,
zusätzlich zu den Kosten für HU/AU & Gas kommen noch gut 100€ für das H-Gutachten dazu, je nach Prüf-Organisation und Ort unterschiedlich. Dazu knapp 60€ Zulassungsstelle (incl. Wunschkennzeichen) und neue Schilder (unter 20€ pro Paar im Netz)...
Dir viel Erfolg für Deinen Svenni! Such Dir vorher den "richtigen" Prüfer und besprich das Vorhaben mit ihm vorab, mein erster "Versuch" sollte schon an einem Surf-Aufkleber am Heck scheitern...
Gruß
Marc
Danke - ich muss da noch ein wenig Zeit reistecken (ab kommende Woche wird geschweißt - viele andere Dinge sind schon gemacht..) - und überlege auch ob ich es dann zweischrittig angehe (erst TÜV und dann später das H-Kennzeichen) - aber werde auch versuchen vorher mit dem Prüfer Kontakt auf zu nehmen.
Viele Grüße
Michael

Erst TÜV (also HU) und später dann H-Gutachten macht keinen Sinn, da im Rahmen des H-Gutachtens eh der komplette Umfang der HU ansteht (und auch bezahlt werden muss)!
Deswegen habe ich 8 Monate meiner gültigen HU "verschenkt" (wäre 11/2025 gewesen)...

Gruß
Marc

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten