Re: Reifenempfehlung/ Zwillingsbereifung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Mattse aus PB am 14. April 2025 11:52:01:
Als Antwort auf: Re: Reifenempfehlung/ Zwillingsbereifung geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 14. April 2025 11:06:48:
Hallo in die Runde.
Ich benötige für meinen LT40 hinten neue Reifen, Zwillingsbereifung 195 R 14 C.
Ich nutze den LT gewerblich und praktisch nur im örtlichen Stadtverkehr, deshalb suche ich ausschließlich Winterreifen.
Hat wer von euch einen Tip nach dem Motto "gut und günstig"?
Vllt. China-Kracher:)))
Gruß,
Mattse
Moin,
Willst du evtl meine 7 -14 stk gebrauchten winterreifen auf felge haben?
Ich kaufe mir fast jedes Jahr neue:-) Fahre auch mit Gewerbe und freue mich daran Geld auszugeben für Reifen,sind doch absetzbar...
Ein Grund gerade da nicht zu sparen
Gruß aus Bielefeld
Thomas
Ironie-Modus?
??? Wieso Ironie? Verstehe ich nicht.
Nein das ist ernst gemeint,ich habe Winterreifen auf Felge abzugeben,die 14 zöller brauch ich nicht mehr weil ich schon länger 16 Zoll fahre.
Und falls du mit Ironie die Absetzbarkeit meinst,dann auch da nein.
Du zahlst umsatzsteuer/Einkommenssteuer/Gewerbesteuer und durch Betriebsausgaben zahlst du statt ans Finanzamt an deinen lt...Ist doch eigentlich klar.
Ist aber auch egal,alles gute
Gruß
...das mit den Betriebsausgaben ist schon klar, obwohl die USt nicht dazu gehört.ich kriege umsatssteuer von meinen kunden und geb sie dem lt:-)
Als ironisch empfand ich nur die Aussage, jedes Jahr neue Reifen zu kaufen und daran Spaß zu haben. Ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, die ebenfalls absetzbar sind. Natürlich,aber wenn du irgendwann alles hast dann merkst du die Reifen nicht mehr,bzw machst dir keinen kopf ob du China kracher kaufen musst.(wobei China ja fast alles ist,und nicht schlecht sein muß)
Deine 14 Zöller sind wohl schon älter, aber danke für das Angebot.
Ja sind sie,:-)
Hab aber auch noch 1 jahr junge 195/16:-)
Gruß aus PB,
Mattse
Um die Steuerlast zu senken und die Betriebsausgaben zu erhöhen kann man sich auch einen Dienstwagen anschaffen oder andere Schlupflöcher nutzen.
Aber du hast Recht. Der Unterschied von 400,- zwischen Linglong und Continental sollte einem Gewerbetreibenden eigentlich egal sein.
Trotzdem tendiere ich vorzüglich zur "goldenen Mitte", deshalb auch meine ursprüngliche Frage.
Habe eben ein Angebot für Yokohama´s bekommen (je 80,-), das ich wohl annehmen werde.
Gruß,
Mattse
- Re: Reifenempfehlung/ Zwillingsbereifung harryzwo 14.04.2025 20:31 (1)
- Re: Reifenempfehlung/ Zwillingsbereifung Mattse aus PB 14.04.2025 21:10 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten