Re: LED Umrüstung mit Philips - Erfahrungen (nicht zu empfehlen)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus Ro am 21. März 2025 22:15:11:

Als Antwort auf: Re: LED Umrüstung mit Philips - Erfahrungen (nicht zu empfehlen) geschrieben von Christian aus Ro am 10. März 2025 15:15:13:

Also zum Verständnis, ich habe komplett neue H4 Scheinwerfer von Hella gekauft, da die alten verbauten Scheinwerfer noch für die Bilux Lampen waren (Teelichter eben)
Mit H4 Birnen bringen die Scheinwerfer das Licht, das sie bringen sollen, ohne Fleck im Zentrum.
Die Philips-LED haben aber eben genau im Übergang zum Leuchtkeil diesen blinden Fleck, warum auch immer, hier schattet das Lampengehäuse selber die LEDs ab, weil dicker als bei den Osram.
Jetzt gibts die Nightbreaker H4 Gen1 nur nicht mehr, nur noch H4 Smart, bei denen ich aufgrund der Bauform auch befürchte, dass es hier zu Abschattungen im Reflektor kommen könnte.
Die Philips habe ich heute zurückgeschicht, nachdem ich nochmal beim Scheinwerfereinstellen war und es nicht besser wurde.
Alles in allem zur Zeit recht nervig ;(


Eben die neuen LED von Osram verbaut. Der Steg zwischen den beiden LED fürs Abblendlicht ist um einiges schmaler als bei den von Philips, aber siehe da.... Das "schwarze Loch" bleibt.
Entweder ist diese LED-Geschichte also doch nicht für die runden Scheinwerfer gedacht (trotz Freigabe) oder die nagelneu von Hella direkt gekauften Scheinwerfer sind Schrott...

Ich weis nicht mehr weiter und fahre jetzt weiterhin mit den Bilux Teelichtern, ging die letzten 15 Jahre auch gut. (genervt bin)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten