Re: Kauf eines LT 28 (EZ 1993)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 25. Februar 2025 09:15:12:
Als Antwort auf: Kauf eines LT 28 (EZ 1993) geschrieben von Stefan Thier am 24. Februar 2025 17:10:47:
Hallo in die LT-Runde, ich sehe mir in Kürze ein LT-Womo an. Gibt es Dinge, auf die ich besonders achten muss? Der LT soll frischen Tüv haben. Danke im Voraus, Gruß aus Kiel Hallo Stefan,
Du hast ja leider nicht allzu viel über Dich verraten. Wenn Du ein erfahrener Mechaniker bist, dann ignoriere den weiteren Text. Wenn Du Dir einen LT von 1993 kaufen möchtest, dann solltest Du mit Werkzeug umgehen können und die Bereitschaft mitbringen Dich mit diesem Fahrzeug intensiv auseinanderzusetzen. Die Ersatzteilbeschaffung wird zunehmend schwieriger und nur wenige Werkstätten sind noch in der Lage Wartungsarbeiten wirklich ordnungsgemäß durchzuführen. Selbst wenn Du ein wirklich gutes Exemplar kaufst, wird eher früher als später Dein Einsatz gefragt sein. Hier im Wiki findet sich für fast alle Probleme/Reparaturen Informationsmaterial und viele engagierte Schrauber mit guten Tipps mit denen man einen LT am Leben halten kann.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche
Lutz
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten