Re: Achsvermessung unterschiedliche Angaben Vermessungsprotokoll und LT-Wiki

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 27. Mai 2024 17:55:53:

Als Antwort auf: Achsvermessung unterschiedliche Angaben Vermessungsprotokoll und LT-Wiki geschrieben von Wolfgang_FÜ am 27. Mai 2024 17:16:05:

Hallo,
da mein rechter Vorderreifen an der Außenkante stärker abgefahren wird, habe ich beim Reifendienst die Achsgeometrie vermessen und korrigieren lassen. Davon habe ich ein Vermessungsprotokoll bekommen.
Im LT-Wiki stehen Werte zu den Einstelldaten Achsvermessung.
Leider kann ich keine Übereinstimmung mit den Min- und Max-Werten des Vermessungsprotokolls erkennen. Entweder ist das eine oder das andere unrichtig oder es werden verschiedene Winkelangaben verwendet. Das Vermessungsprotokoll habe ich in der Bilderdatenbank abgespeichert.
Und am Sturz vom rechten Vorderrad hat der Reifendienst auch nichts geändert. Dieser liegt mit 1°07' über dem Maximalwerte von 1°00' im Vermessungsprotokoll. Haben sie die Schraube nicht gefunden oder erschien die Abweichung tolerierbar?
Hat jemand die originalen Werte von VW greifbar? Bisher habe ich keine gefunden.
Wenn ich die originalen Werte habe, kann ich sehen, ob ich nochmals zum Reifendienst fahren muss.
Viele Grüße aus Fürth
Wolfgang

Hm ja...

der Sturz des rechten Vorderrades korrespondiert einigermaßen mit außen abgefahren.

Warum die jetzt nicht nachgestellt haben? Frag lieber die, vielleicht hatten sie keinen Auftrag, und sollten nur messen?

Oder die Querlenkerlager/Traggelenke sind ausgelutscht. Dann stellt man nicht ein, sondern repariert erst...

Gruss Jo

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten