Re: LT mit defekter Zylinderkopfdichtung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Josef am 09. Mai 2024 21:25:33:

Als Antwort auf: Re: LT mit defekter Zylinderkopfdichtung geschrieben von Chris am 08. Mai 2024 12:29:14:

Hallo Lisa,
grundsätzlich ist es ja so, daß alle technischen Probleme am LT überschaubar und in der Regel auch gut kalkulierbar sind im Umfang. Wenn dagegen die Basis nicht passt, also Blech und/oder Ausstattung marode sind, steckt oft viel mehr Arbeit und damit auch Kosten drin, die anfangs oft nicht überschaubar oder überhaupt erkannbar und absehbar sind. Daher gebe ich dir recht, lieber ne gute Basis zu brauchbarem Preis kaufen und dann die Technik instand setzen, als umgekehrt (oder wenn beides fertig ist).
Ich habe auch noch Motoren hier, die es sich lohnen würde, neu aufzubauen. Das geht aber bei mir definitiv nicht kurzfristig im Moment.
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de

Hallo, hatte das gleiche Problem wie du. Suchte schon einen Tauschmotor und dachte dann, probiere ich noch ein Mittel aus der USA. Naja, kaum zu glauben es sind schon wieder 20.000 km drauf ohne den Kopf zu tauschen. Kann ich nur empfehlen, wenn es nicht hilft, musst du sowieso tauschen... Kann dir den Namen schicken. Lg

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten