Re: Zündung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Torsten aus Wiefelstede am 28. April 2024 11:26:00:

Als Antwort auf: Re: Zündung geschrieben von mic815 am 28. April 2024 08:32:13:

Hallo LTlerinnen und LTler
unser LT28 Bj93 6Zylinder 2.4i (Benziner+LPG) will nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, Batterie okay, Zündkerzen wurden letztes Jahr gewechselt. In der Werkstatt wurden jetzt Zündkappe, Zündspule gewechselt und die Steuerelektronik eingeschickt, hier kein Fehler. Die Zündung ist wohl weiterhin sehr unregelmässig bzw setzt aus. Ohne Anspruch auf Garantie wird jetzt der Zündverteiler als Ursache angenommen, was wohl nicht geprüft werden kann.
Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Idee oder weiß wo ich einen Zündverteiler bekommen kann. Im LT-Wiki finde ich zumindest keinen.
Danke für die Hilfe
Hans-Jürgen /Düsseldorf
Guten Morgen,
hast Du die Benzinversorgung geprüft?
Auch mein 1E hatte Mucken gemacht und wir hatten die Zündanlage in Verdacht. Ebenfalls Zündspule, Kappe und Finger getauscht.
Es war aber die Benzinpumpe die mal wollte und mal wieder nicht.
Nach dem Austausch war alles wieder gut.
Ach ja, Fahrzeug wird viel gefahren 14 Jahre und 220000 Km,
ab und zu ist halt was dran.
Grüße Michael
Moin Michael. Guter Hinweis. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Die Pumpe im Tank ist an einem Stück Schlauch befestigt und dieser war bei mir porös, so das die Pumpe nur noch am Textilgeflecht hing. Dadurch wurde das Benzin nicht mehr aus den Tank gepumt. Die externe Pumpe schaffte es zwar noch ausreichend Kraftstoff anzusaugen, aber nur bei vollem Tank. Sobald das Textilgflecht nicht mehr mit Kraftstoff umgeben war, saugte sie nur noch Luft an.
Viele Grüße Torsten

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten