Re: Zündung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit (Peter) am 26. April 2024 19:13:27:
Als Antwort auf: Zündung geschrieben von Hans-Jürgen -HaJue am 26. April 2024 18:49:02:
Hallo LTlerinnen und LTler
unser LT28 Bj93 6Zylinder 2.4i (Benziner+LPG) will nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, Batterie okay, Zündkerzen wurden letztes Jahr gewechselt. In der Werkstatt wurden jetzt Zündkappe, Zündspule gewechselt und die Steuerelektronik eingeschickt, hier kein Fehler. Die Zündung ist wohl weiterhin sehr unregelmässig bzw setzt aus. Ohne Anspruch auf Garantie wird jetzt der Zündverteiler als Ursache angenommen, was wohl nicht geprüft werden kann.
Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Idee oder weiß wo ich einen Zündverteiler bekommen kann. Im LT-Wiki finde ich zumindest keinen.
Danke für die Hilfe
Hans-Jürgen /Düsseldorf Hallo Hans-Jűrgen
Da wird wohl der Hallgeber im Verteiler das Zeitliche gesegnet haben.
Die wurden im laufe der Jahre schon mal verändert.
Viele Pkw aus der Zeit hatten die gleichen.Im Net kostet so ein Hallgeber um die 30 Euro.
Ich war vor 3 Wochen beim Freundlichen der den Wucherpreiß von Sage und schreibe 330 Euro aufgerufen hat.Mit dem Hinweis wir haben niemanden der sich damit auskennt.
Wechseln ist nicht so schwer wie man denkt.
Mache doch mal ein Bild vom Verteiler ohne Verteilerkappe damit ich sehen kann was verbaut ist.
Meine Mailadresse ist hinterlegt. Einfach auf meinen Namen klicken.
Gruß Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten