Re: Schaltung 1 Gang


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Gottlieb am 25. April 2024 21:49:19:

Als Antwort auf: Schaltung 1 Gang geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 25. April 2024 19:44:26:

Hab den dritten LT (ACL 1993, vorher 1G 1992 und DW 1985). Keiner von denen hat oder hatte eine Sperre im ersten Gang. Wer auch immer das erzählt hat seine Schaltung falsch eingestellt oder ein anderes Problem.


Moin zusammen,
Meine Schaltung geht einwandfrei alles top.Nur habe ich heute gehört das der 1ste Gang wie der Rückwartsgang nach unten gedrückt wird beim schalten...
Das brauche ich nicht,also rückwärtsgang klar,aber den ersten ziehe ich nach links und Leg ihn ein.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe und will wissen ob bei mir was falsch ist/obwohl super so,oder ob es bei evtl vielen anderen LTS falsch ist,also evtl die "rückwärtsgangsperre"nicht richtig eingestellt ist.
Ich wüsste auch keinen Grund warum man den ersten Gang runter drücken müsste,das hat eigentlich kein Auto.
Und nur weil das evtl bei vielen LTS so ist/runterdrücken erster Gang,muss es ja nicht richtig sein.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
LG
Thomas
Lt40 BJ 95 Acl
PS:so Theorien von wegen den ersten benutzt man eigentlich nicht Brauch ich nicht:-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten