Re: LT stottert und qualmt nach Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 19. April 2024 22:09:57:

Als Antwort auf: LT stottert und qualmt nach Zahnriemenwechsel geschrieben von Richard Bulang am 19. April 2024 20:02:59:

Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in der Werkstatt meines Vertrauens bei meinem LT35 Kastenwagen von 1994 2.6l diesel act den Zahnriemen und Keilriemen samt dazugehöriger Rollen und Dieselfilter wechseln lassen. Da der Motor beim Starten vorm Wechsel immer eine schwarze Wolke aus dem Auspuff gelassen hat, hat die Werkstatt auch gleich noch eine Motorspühlung gemacht. Abgesehen davon lief alles sehr rund und gut vor dem Wechsel.
Seit dem Wechsel startet der Motor kalt sehr schlecht. Es qualmt solange der Motor kalt ist extrem, größtenteils weiß und der Motor lauft überhaupt nicht rund. Im warmen Zustand wird es etwas besser aber nicht gut. Zudem komme ich mit Mühe noch auf 80km/h. Habe also Leistungsverlust.
Eigentlich sind wir voller Vorfreude auf den 1. Mai und wollten nach Trendelburg kommen. Nun weiß ich 1. Nicht, was das Problem ist, und ob es sinnvoll ist es in der gleichen Werkstatt nochmal zu versuchen. Und 2. Ob es schädlich wäre am 1. Mai die 400km zu fahren.
Was sagt ihr?
Video unter folgendem Link
https://we.tl/t-nQEeH22FaD
Viele Dank schon vorab.
Liebe Grüße
Richard
Hallo Richard,
Sieht so aus, als hätte die Werkstatt Deines Vertrauens die Esp mit dem falschen OT eingestellt. Heisst, Kurbel- und Nockenwelle stehen 180 Grad verdreht zueinander. Denke, die wussten nicht wirlklich was sie da tun. Erstaunlich, dass Du den LT so entgegen genommen hast und wahrscheinlich noch Geld dafür gezahlt hast. Was sagen die denn dazu? Was die mit einer Mtorspülung erreichen wollten ist mir auch ein Rätzel. Würde die auffordern, das in Ordnung zu bringen oder Geld zurück. Dann jmd in Deiner Nähe finden, der das auch wirklich kann. Dazu solltest Du mal hier schreiben, wo Du wohnst. So fährst Du eher nicht 400 km..
LG, Andi
LG, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten