Re: Umbau eckige auf Runde Frontscheinwerfer möglich?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 17. März 2024 12:48:09:

Als Antwort auf: Umbau eckige auf Runde Frontscheinwerfer möglich? geschrieben von Aglaia am 15. März 2024 20:08:28:

Hallo Aglaia,

zu deinen konkreten Fragen siehe meine anderen Antworten.

Was für dich interessant sein könnte: Ich habe einen LT45 Sülzer 4x4 zu verkaufen. Es ist ein Kastenwagen mit Hochdach. Der Kastenaufbau hinten ist leider nicht mehr zu retten, da der Dachrahmen komplett durchgerostet ist. Ich hatte überlegt, den Kastenaufbau zu entfernen, die Fahrerkabine hinten zu schließen und eine Pritsche oder einen Wohnmobilkoffer darauf zu setzen, da das Fahrgestell und die Fahrerkabine noch ok sind. Ich werde das Projekt aber in diesem Leben nicht mehr anfangen. Das Fahrzeug ist noch das alte Modell mit stehend verbautem Motor, eine Umrüstung auf Turbodiesel ist aber dennoch möglich. Verbaut ist ein CP Motor. Es fehlt leider das Verteilergetriebe und die Antriebswellen. Ein Verteilergetriebe kann ich dir aber evtl. auch noch anbieten.
Du könntest überlegen, das Fahrzeug als Basis zu nehmen und etwas anderes draufzubauen. Du könntest aber auch das Fahrzeug ausschlachten, nur die Achsen übernehmen und die Fahrgestellnummer samt Fahrzeugpapieren. Dann gibt es keine Probleme mit der Eintragung des 4x4, du kannst einfach einem anderen LT die Fahrgestellnummer vom Sülzer 4x4 einsetzen. Ein Sülzer hat allein schon wegen seiner Seltenheit sehr gute Aussichten auf eine H-Zulassung.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten