Re: Auwärter LT noch zu retten?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von rs17219 am 23. November 2023 15:46:49:
Als Antwort auf: Re: Auwärter LT noch zu retten? geschrieben von Martin aus Pirna am 17. November 2023 17:16:47:
Der hübsche Auwärter ist schon ewig (ca 9 Monate!) bei Kleinanzeigen. Die Bilder jetzt sind neu und die Plane über der Front wohl auch. Die Scheibe ist wohl beim Ausbau und der Reparatur des Busses kaputt gegangen, so stand das in einer früheren Anzeige. "Für einen versierten Schrauber kein Problem" hat er früher immer in die Anzeige geschrieben. Das ist leicht untertrieben, denn alle Versiertheit nützt nichts, wenn es die Scheibe nicht mehr gibt. Den Preis, den er verlangte, weiß ich nicht mehr, ich meine aber, mich an 5000 zu erinnern. Auwärter selbst ist vor Jahren in Insolvenz gegangen, von da wirst du wahrscheinlich keine Hilfe bekommen können.
Eine Frontscheibe in Einzelanfertigung kostet je nach Größe und wie kompliziert sie gewölbt ist (jetzt festhalten!) zwischen 3000 und 5000 Euro. Die Herstellung der Matrizen ist so teuer. Denke aber daran, dass dir jederzeit wieder ein Stein da reinfliegen kann. Dann noch einmal von vorn... Die Scheibensache ist nicht so ohne. Da sind schon andere Autos dran gescheitert.
Gruß aus dem Tal
Martin
Ich beobachte das Ding ja auch schon ne ganze Weile, mehr aus Interesse am Ungewöhnlichen als aus echter Kaufabsicht.
Nun wo der Kleine in den Schrott soll, hab ich doch Mitleid bekommen.
Aber Auwärter ist schon lange weg, selbst der Offizielle und auch dessen Inoffizieller Nachfolger sind Pleite.. Alles was blieb ist ein Fahrzeugbauer bei Gera.
Da trau ich mich aber auch nicht zu Fragen, was sowas kosten könnte, das sieht alles so teuer aus. Dafür wäre es bei mir um die Ecke....und dann ist es ja immernoch ein 40 Jahre altes Auto, wo jederzeit *alles* kaputt gehen kann.. viel Ärger für wenig Auto - aber dennoch sehr schade drum. :(
Grüße,
Robert
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten