Re: VA-Schrauben?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 21. November 2023 18:09:51:

Als Antwort auf: VA-Schrauben? geschrieben von Joachim S am 21. November 2023 16:40:22:

...
Kann man hinten ne Mutter mit Scheibe hin fummeln, oder ist das total unzugänglich?

Hallo Jo, Hallo Frank

Das Problem ist, dass 2 von den 3 innen im Dichtungsfalz rauskommen und die Türdichtung zumindest bei mir da dann eingeklebt ist. Die dritte kommt im Fensterrahmen raus, die könnte auch etwas länger sein, allerdings keine Möglichkeit für Mutter. Zugleich ist es etwas schwierig, den Klemmbereich exakt zu erfassen, darunter dem Bügelfuß noch eine Kunststoffunterlage ist und außerdem das eine Senkkopfniet war. Meine Befürchtung ist, wenn ich zu dünne Nieten nehme, zieht sich vielleicht der Kopf durch, oder aber ich brauche für 6 Nieten extra eine große Zange.

Es sollte im Falz auf jeden Fall nicht mehr als 2/3 mm auftragen, wegen der Türdichtung.

Erst Mal Dank für die schnelle Antwort, vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und hat noch Tipps

Gruß Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten