Re: Bügelspiegel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 21. November 2023 17:05:46:

Als Antwort auf: Bügelspiegel geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 21. November 2023 16:21:51:

Hallo,

original sind da Nieten 5x14 verbaut...
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/N 10175501

Wenn es geschraubt werden soll oder muss, kommen ggf Einnietmuttern zum Einsatz, falls der Hohlraum dahinter reicht.


Gruß Frank

Hallo Forum
Ich wollte meinen rechten Bügel des Außenspiegels tauschen und bin dabei auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen.
Die obere Fixierung des Bügels ist am Scheibenrahmen ja genietet. Als ich die Nieten endlich raus hatte ( bohren zu klein angefangen), frage ich mich jetzt , wie wieder fixieren. Ich habe jetzt Löcher mit ca. Durchmesser von 6 mm, bin mir aber nicht sicher, ob das original ist. Ich glaube aber daß die Nieten grösser als 5 mm waren.
Weiß hierzu jemand etwas über die Dimensionen und am liebsten mit Bezugsquelle, wo ich nicht 250 oder 500 Stück nehmen muss. Die liegen dann ewig nur rum.
Alternativ, könnte ich auch 4,8 mm Nieten nehmen, dazu hätte ich noch die passende Zange. Bei größeren Nieten müsste ich mir noch die passende Zange dazu besorgen.
Im Wiki ist nur ein Spiegel von BJ 78 beschrieben und der ist geschraubt.
Vielleicht hat ja dazu jemand schon Erfahrungen gemacht, wäre jedenfalls schön.
Gruß Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten