Re: Webasto Thermo Top DW 50 ohne Fernbedienung starten? TÜ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von kaperei am 19. November 2023 06:00:55:

Als Antwort auf: Re: Webasto Thermo Top DW 50 ohne Fernbedienung starten? TÜ? geschrieben von KLaus Hardt am 18. November 2023 20:23:24:

Hallo,
in meinem Distance Wide ist eine Webasto Thermo Top DW 50, Bj. 93, 23432C verbaut. Sie wurde bisher über den Telestart T60 gestartet. Eine Uhr ist nicht verbaut.
Da sich die Heizung aktuell nicht in Betrieb nehmen lässt, würde ich gern umrüsten und auf die Fernbedienung verzichten. Die Heizung stattdessen über einen Schalter oder Taster im Armaturenbrett starten.
Ich habe bereits probiert, an die dünne schwarze Steuerleitung am Sicherungsblock mit den drei Stecksicherungen 12 Volt zu legen. Das gab es mal als Hinweis im Netz. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee dazu? Bin für jeden Tipp dankbar. Oder gibt es einen Experten im Forum, der sich das mal ansehen kann? Ich fahre auch gerne ein paar Kilometer.
Was sagt eigentlich der TÜV zu der nicht funktionierenden Heizung? Oder ist das möglicherweise ein Hinderungsgrund für das H-Kennzeichen nächstes Jahr? Muss jetzt dringend zur HU!
Gruß
Karl Peter Reichert
moin, ich bin besitz einer webasto-cd wie sie früher für einbaufachbetriebe ausgegeben wurde
da drauf findet sich auch etwas für die Thermo 50... betriebsanweisungen, einauanweisungen etc ...wenn es dir hilft
Danke, die hab´ ich wohl auch auf Papier.
Gruß



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten