Re: Stahlbus entlüftungsventile


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kelly am 14. November 2023 22:24:46:

Als Antwort auf: Re: Stahlbus entlüftungsventile geschrieben von ltpit (Peter) am 14. November 2023 22:12:38:

Hallo
Ich würde gerne meine entlüftungsventile gegen stahlbusventile tauschen. Leider stehen auf der Seite von stahlbus nur die Ventile für die Vorderachse. Hat jemand seine schon Mal getauscht und kann mir sagen welche ich für die Hinterachse und Bremskraftregler brauche.
Mfg Kelly
Nabend Kelly
Was versprichst du dir von den Stahlbusventilen?
Ich kann mir schlecht vorstellen was an einer zusätzlichen Kugel mit Feder eine verbesserung sein soll.
An den hinteren Bremszylindern wird das vom Platzverbrauch nicht möglich sein.Da sind auf engstem Raum Bremsleitung,Endlüfterbohrung und Befestigungsschraube vereint. Am Bremskraftregler geht das, es muß allerdings der Regler aufgebohrt werden und ein Gewinde geschnitten werden.
Gruß Peter

Hallo
Laut dem Wiki hat man mit den Ventilen ein Vorteil beim alleine entlüften der bremsen und auch das Festrosten der Ventilen kein Problem.
Habe mir Grad ein Ventil abgerissen und hab einen neuen bremsattel einbauen müssen.
Bei der Hinterachse und Bremskraftregler ist ein m6 Gewinde und es gibt auf der Seite auch m6 stahlbus Ventile. Deswegen dachte ich man kann da ein bestimmtes verbauen
Gruß Kelly



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten