Re: Schraubersuche Hamburg/Stade / Knacken Vorderachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marc am 14. November 2023 15:55:16:

Als Antwort auf: Re: Schraubersuche Hamburg/Stade / Knacken Vorderachse geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 14. November 2023 09:46:42:

Danke für die Beiträge zum Thema "Erfahrung in Werkstätten" aber eigentlich hatte ich euch ja nach dem "Knacken" in der Vorderachse gefragt und ob IRGENDWER eine (fähige) Werstatt kennt im Raum Stade :-) Vielleicht habt ihr zu en beiden Punkten ja noch einen Tipp? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm... ;-)

Ok... ;-)

Bei sehr ähnlichen Symtomen (und den gleichen erledigten Reparaturen) und Angst davor, überhaupt noch weiter zu fahren, stellte sich dann raus, daß sich die Schraube die durch die oberen Querlenker-Buchsen und die Exzenter-Scheibe geht ein klein wenig gelöst hatte... Festgezogen und seitdem: Ruhe!

Werkstatt-Tipps in/bei Bremen, alle genannten können eine Achse ordentlich vermessen und einstellen:
- Point-S in Lilienthal
- VAG Jonny Hilker in Bremen
- Tiemann in Bremen (machen eigentlich MAN, haben aber auch eine reine VW Nutzfahrzeug Werkstatt auf dem Gelände), die haben auch den Fehler oben gefunden, gibt es auch bei Sittensen (habe ich allerdings keine Erfahrung)
- Riebesehl in Scheeßel (eigentlich Ducato und beliebige "große" Nutzfahrzeuge)

Gruß & viel Erfolg!
Marc



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten