Sind die denn nicht im Brief eingetragen gewesen?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 28. Oktober 2023 16:11:19:

Als Antwort auf: Eingetragene Sitzplätze bei neuem Fahrzeugschein ´verloren´ geschrieben von Malte_aus_Trier am 28. Oktober 2023 15:24:05:

Hi Malte,

der alte Brief ist doch sicher noch vorhanden?

Gibts überhaupt nen Neuen bei H? Bei mir gabs damals Einen, weil der Alte verschütt war. Keine Ahnung, wie es normalerweise läuft.

Gruss Jo.

PS, eine Kopie eines anderen Autos lässt sich sicherlich hier auch auftreiben...

Hallo liebe Forenmitglieder,
Lange habe ich wegen Hauskauf und -umbau nicht wirklich mitgelesen oder mich an Diskussionen beteiligt, aber jetzt will ich doch endlich mal ein lang vor mir her geschobenes Problem lösen. Und dafür bräuchte ich eure Hilfe.
Es geht um Folgendes :
Mein LT28 DW Baujahr 84 Sven Hedin hat nach der Restaurierung ein H-Kennzeichen und somit einen neuen Fahrzeugschein bekommen. Hierbei ist mir leider nicht aufgefallen, dass im neuen Schein nur noch 2 Sitzplätze eingetragen sind. Somit kann ich offiziell nicht mehr Frau UND Kind gleichzeitig mit in den Urlaub nehmen. Da ich den alten Schein nicht mitnehmen durfte, weiss ich leider auch nicht mehr wie viele Plätze es mal waren aber ich hätte für bis zu 7 Personen Anschnallgurte im Fahrzeug. 4 in der Sitzgruppe von Westfalia und 3 vorne durch die Doppelsitzbank.
Der TÜV konnte mir hier nicht wirklich weiterhelfen, sagte aber, dass wenn ich ihm eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit identischer Ausführung mitbringe, dann würde er mir zumindest die gleichen Sitzplätze eintragen. Ansonsten ginge dies nur durch teure Einzelabnahme.
Jetzt beruht meine Hoffnung darauf, dass einer von euch einen Sven Hedin mit mal mindestens 4 eingetragenen Sitzplätzen hat. Kann mir jemand davon eine Kopie zukommen lassen? Natürlich können die persönlichen Passagen geschwärzt sein.
Ich wäre froh wenn ich das Problem lösen könnte, da ich ansonsten immer Sorge haben muss, dass mal einer von uns nach Polizei Kontrolle mit dem Zug weiter reisen muss.
Viele Grüße aus Trier
Malte

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten