Re: Getriebe Geräusche… im 2. und 3. Gang
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas_aus_UL am 09. Oktober 2023 15:06:32:
Als Antwort auf: Re: Getriebe Geräusche… im 2. und 3. Gang geschrieben von Thomas aus UL am 04. Oktober 2023 22:03:57:
Hallo zusammen, hier nun meine Finale Rückmeldung:
Erstmal, ich bin zu Hause... mit LT :-) Die Geräusche sind zum Ende hin konstant vorhanden aber nicht mehr veränderlich gewesen, auch muss ich den 2. und 3. Gang noch nicht festhalten wie Peter es vorhergesagt hat, also ist der Verschleiß noch nicht so weit fortgeschritten von den Lagern, das es dazu gekommen ist, und seit dem ersten Auftreten der Geräusche bin ich immerhin noch über 2tkm gefahren! Scheint für mich also nicht so zu sein, dass die Lager quasi super schnell dann die weiße Fahne hissen, vielmehr wenn man es frühzeitig bemerkt, hat man noch etwas Spielraum. Ob man das bei den Lagern so pauschalisieren kann ist sicher vom Schadensbild abhängig, aber vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen etwas mehr Ruhe zu bewahren :-)So, und nu muss ich mich die kommenden Wochen mal auf die Suche nach jemanden machen, der mir das Getriebe mit neuen Lagern und Dichtungen bestückt.
Danke an alle die geschrieben haben!
Grüße Thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten