Re: Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Dännchen am 27. September 2023 20:47:32:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 27. September 2023 19:48:39:

Hallo zusammen! Ich habe mir letzte Woche einen LT31, Bj. 84 gekauft. Das ist mein erster Diesel und nun bin ich unsicher, was ich mit dem Zahnriemen und der Wasserpumpe machen soll. Beides wurde im Juli 2017 gewechselt, das Auto seitdem aber keine 10.000km gefahren. Soll ich beides machen lassen, weil es an der Zeit ist, oder denkt ihr, da kann man noch etwas warten? Wäre dankbar, wenn mir jemand meine Panik vom Motorschaden nehmen könnte!!! 🙏 Danke schon mal... 😊
Hallo,
Schön das du angekommen bist:-)
Ich würde die Riemen tauschen /lassen am besten von jemandem hier im Forum ,einfach um auf Nummer sicher zu gehen für ein gutes Gefühl investieren.
Ich bin mit meinen "Neuerwerbung"lt als erstes zum Peter(lt Pit) Zahnriementausch und quasi einmal drüber gucken übern Motor,erst danach wusste ich das ich mich auf meinen Motor verlassen kann.Habe allerdings ne Vorgeschichte.Mein 1 Ster lt war in der Werkstatt Zahnriemen,Wasserpumpe Ventile einstellen...1700 Euro.Damit zu meinem 1 Sten lt Treffen wo mir aufm Parkplatz der Antriebsriemen der ESP gerissen ist,nach umfangreicher Hilfe von Forumsmitgliedern die Diagnose,da wurde nichts gewechselt...
Mittlerweile kann ich das selber,:-)
Lass xm besten mal jemand drübergucken der weiß was der lt braucht.Von wo kommst du denn?
LG
Thomas Bielefeld
Hey Thomas, danke für deine schnelle Antwort. Ja, so ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht. Nur leider kenn ich mich bis jetzt null aus, daher bin ich auch so verunsichert. Hatte vorher einen Käfer, da war das irgendwie einfacher und ich hatte einige Connections. Aber jetzt mit dem LT steh ich noch ziemlich alleine da. :(
Ich wohne in Nürnberg, vll gibt's hier ja auch einen "Experten" der mir weiter helfen kann und mir ein paar wichtige Kniffe zeigen kann!? Liebe Grüße ausm Frankenland, des Dännchen

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten