Vergaser für LT28 2.0L Serie 1 von 1979

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von HaRi5999 am 08. September 2023 16:40:42:

Hi,
Ich bin ganz neu im LT Kosmos und weiß auch tatsächlich noch nicht wann und wie tief ich ganz einsteigen werde. Ich benötige dennoch Hilfe:
Ich überlege gerade mir einen 1979er 2.0L Benziner mit 75 PS zuzulegen in der schönen Westfalia Sven Hedin Ausstattung. Das Fahrzeug der Wahl hat aber ein Vergaserproblem. Jemand hat an dem Vergaser gepfuscht und ihn damit nahezu irreparabel zerstört. Ich versuche nun, vor Kauf, herauszufinden, ob es Teile oder Reparaturmöglichkeiten gibt, um abschätzen zu können, ob ich den Kauf dennoch tätigen sollte oder lieber nicht.

Ich bin nun schon soweit, dass ich weiß, dass ein SOLEX 30/35 PDSI (T) Vergaser verbaut ist, der die VW-Teilenummer: 60129015E trägt. Unter dieser Teilenummer findet man, wie wahrscheinlich viele von euch bereits wissen, absolut nichts. Meine Hoffnung ist nun, dass vielleicht ein anderes Teil passt oder ohne große umbauten passend gemacht werden kann und jemand im Ruhrgebiet eine Werkstatt kennt, die einen entsprechenden Umbau vornehmen kann. Ich würde das Fahrzeug wirklich gerne kaufen aber das Risiko, dass ich kein passendes Teil bekomme und das Fahrzeug nie fahren kann, ist mir aktuell zu hoch. Bevor ich meinen Traum aufgebe, dachte ich, ich frage mal die Vollprofis um Rat.
Im Netz findet man unendlich viele SOLEX 30/35 PDSI (T) Vergaser so, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass keiner auf den 79er LT passt.

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, damit ich das Angebot wahrnehmen kann und mir diesen Traum erfüllen kann. Ich würde mich nämlich sehr freuen Teil dieser Community werden zu können.

Beste Grüße
HaRi5999

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten