Re: Türdichtungen Hecktüren; wer weiß mehr

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Hanno am 04. September 2023 19:26:35:

Als Antwort auf: Re: Türdichtungen Hecktüren; wer weiß mehr geschrieben von Kühlschrank am 03. September 2023 21:34:18:

https://www.gummi-plast.de/sites/defaul ... z-3281.pdf auf Seite 58, Profilnummer 25747
MfG
Martin
Hallo Martin,
danke dir. Leider haben die eine Mindestabnahmemenge von 1400m. Das Profil ist auch seit mindestens 2005 nicht mehr produziert worden, einen Abnehmer konnt man mir nicht mehr nennen. Werde mal auf die Suche gehen...
Grüße Hanno
Hallo,
ich hatte die Türgummis Fahrer/Beifahrer für den T3 gekauft. Wie ja bereits geschrieben, die sind zu Dick für die vorderen Türen am LT. Allerdings passt eine genau für die rechte hintere Tür. Die Dichtung ist für diese Tür ca 20cm zu lang, lässt sich aber gut kürzen. Die Dicke passt gut.
Bei den vorderen Türen habe ich den rechteckigen, holen Teil der Dichtung auf der ganzen Länge abgeschnitten. Die Dichtung wird damit ca 5-7mm flacher und passt jetzt! Hatte im Vorfeld mit den Resten der hintern Türdichtung Klebeversuche unternommen, die "gekürzte" Dichtung hält am Blech genau wie die ungekürzte. Wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück und die Dichtung sitzt wie am ersten Tag.
Grüße Hanno
Hallo Hanno,
Kannst du mir sagen welche Dichtung du hinten an den Türen verwendet hast? Ich habe einen LT40 mit Hochdach, reicht dafür die Länge?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Kühlschrank,
ich hatte die T3 Türdichtung Fabrer/Beifahrer. Vermutlich passen die auch für die hohen Türen. Wenn du Beide tauschst, hast du von der linken Tür die was über. Das müsstest du dann bei der rechten Tür mit dranflicken. Somit brauchst du für beide Hecktüren zwei T3 Türdichtungen.

Grüße Hanno

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten