Re: Diesel tropft aus Motorblock und Seitentür geht nicht auf

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von thomas shg am 23. August 2023 10:09:17:

Als Antwort auf: Diesel tropft aus Motorblock und Seitentür geht nicht auf geschrieben von Frederik am 23. August 2023 08:34:56:

Guten Morgen,
ich bin gerade losgefahren auf eine längerer Reise und am zweiten Tag hab ich direkt zwei Probleme :-(
1. es tropft Diesel unten aus dem Motor. Ich habe geschaut, die kleinen Plastikschläuche scheinen es nicht zu sein. Wie erkenne ich am besten ob es die Einspritzpumpe ist? Oder gibt es sonst noch stellen an denen ich schauen kann?
2, Die Seitentür ist defekt. Ich kann den Hebel komplett frei bewegen und den Schlüssel nur in eine Richtung frei drehen. Ist es kaputt oder klemmt vielleicht nur etwas?
Ich hoffe sehr nicht die Reise absagen zu müssen.
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Frederik
Moin, da würd ich den Motordeckel öffnen und reingucken, wo genau es rauskommt.Ob ESP oder gebrochene Einspritzleitung ?Hatten wir gerade wieder, liegt meist an den fehlenden Schwingungsdämpfern, die mehrere Leitungen mit gummi zusammen am Schwingen hindern ,ESP -leitungen etc gibts bei wwwDieselsend.de
Tür notfalls mit Gaffa zukleben, hab nur Serientüren... Gutt Lack beim repariern ;-) th

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten