Re: Modernes bei H-Kennzeichen?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marc am 15. Juni 2023 12:40:51:
Als Antwort auf: Modernes bei H-Kennzeichen? geschrieben von Harryzwo am 14. Juni 2023 19:33:52:
Hallo,
ich bin neu in der Szene, habe mir neulich einen Karmann DW auf LT31 von 1986 zugelegt. Das Auto wird nie wieder eine Werkstatt sehen, da ich grundsätzlich immer alles selbst repariere...
Ich habe jetzt mal ne Frage zu dem Thema H-Kennzeichen. Meiner hat eins.
Wenn ich die LED im Frontscheinwerfer einbauen will, die ja neuerdings dank dieses Forums homologisiert sind?
Ein Radio mit Bluetoth und Touchdisplay?
Eine PV Anlage auf dem Dach?
Kann der H-Status dann beim nächsten TÜV Termin entzogen werden? Oder ist das nach dem erteilen (war 2015) dann eher egal? Mir ist klar, das es solche und solche TÜV Prüfer gibt, aber vom Grundsatz her gefragt, aus der Erfahrung des Forums gesehen.
Danke und Grüsse
Harryzwo Solar sollte kein Problem sein, gab es auch vor 30 Jahren schon!
LED im Scheinwerfer werden wir dann sehen, aber m.E. sollten austauschbare Leuchtmittel kein Problem darstellen.
Beim Radio gucken sie sofort... Habe bei meinem anderen "Oldie" ein modernes Radio im Retro-Look verbaut, und dem Prüfer bei der Prüfung fürs H-Kennzeichen angeboten, es für die Prüfung gegen das Original zu tauschen (und hinterher wieder zurück), da hat er geschmunzelt und es so durchgehen lassen... Er kennt das Fahrzeug allerdings auch schon ca. 20 Jahre... ;-)Gruß
Marc
- Re: Modernes bei H-Kennzeichen? Joachim S 15.06.2023 14:12 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten