Richtige Reihenfolge- Anmeldung-Sitzplätze


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von David aus Berlin am 28. Mai 2023 17:52:24:

Hallo in die Runde,

ich habe von der Restaurierung eines Sven Hedin abgesehen und bin nunmehr seit Freitag stolzer Besitzer eines "Como"- der allerdings seit einem Jahr nur zwei Sitzplätze eingetragen hat. Ich hätte natürlich gerne wieder die vollen 6 Plätze, in der vorigen Zulassung (vor Rückimport aus Slowenien) kommen die auch noch vor. und sehe mich da nach ausführlichem Gebrauch der Suchfunktion auch im Recht, is ja alles original. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: was ist meine richtige Reihenfolge des Vorgehens? Zuerst Auto wie es ist auf mich Ummelden (von NRW nach Berlin) und dann Sitzplätze ändern? Oder besser probieren noch vorher die Sitzplatzanzahl beim TÜV zu ändern?
Und: zerschieße ich mir damit potentiell mein H-Gutachten?
Für Eure geduldigen Antworten auf meine nervösen Anfangerfragen dankt mal wieder
David



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten