Re: In diesem Falle war eh nic zu retten...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von GunnarL am 20. Mai 2023 13:35:37:

Als Antwort auf: In diesem Falle war eh nic zu retten... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2023 12:49:50:

Sind ca 500 km nach Hause, das kriege ich schon hin.

In diesem Jahr habe ich für den Motor eh ne Überholung oder nen Tausch geplant. Da war es mir wichtiger, erstmal nen vernünftigen Ort zu finden. Anstatt mitten auf der Straße Frau und Beifahrersitz rauszuschmeißen.

Vorher war das Kühlwasser immer dicht. Habe jetzt nachgefüllt und es sieht nicht nach Leck aus.

Hi Zusammen,
prinzipiell hat der Marius schon recht.
Aber der Schmock im Kühlwasser ist ein eindeutiges Zeichen, das ist nicht einfach ne Undichtigkeit.
Verbrennungsgase drücken ins Kühlwasser, und dann wird das rausgedrückt. Über den Deckel. Der Lüfterstrom verteilt es dann.
Mein Tipp, vorsichtig nach Hause zu fahren, hat einen Haken. Der Zylinderkopf könnte dabei weiter beschädigt werden, und ein Planen bzw. einen Tausch nötig machen.
Wenn der Motor eh runter ist, würde ich trotzdem nicht unterwegs noch Geld für eine Reparatur reinstecken...
Muss natürlich jeder selbst wissen.
Gunnar, wie viel Strecke hast du noch vor der Brust?
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten