Re: Öldruckschalter wechseln

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Reto am 05. Mai 2023 17:11:20:

Als Antwort auf: Re: Öldruckschalter wechseln geschrieben von Maik aus G am 04. Mai 2023 06:43:50:

Hallo Maik
Mein LT hat einen DL-Benzinmotor. Der hat aber auch 2 Öldruckschalter. Es ölt aus dem Schalter am Ölfilter. Soweit ich es recherchiert habe, müsste es dann der Schalter mit 1,8 bar (weiß) sein, richtig?
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Reto

Liebes LT-Forum
Mein LT28 BJ 87 66KW 6Zylinder DL Benziner verliert leider einiges an Öl. Grund dafür scheint der Öldruckschalter zu sein.
Hat jemand Erfahrung beim Wechseln? Muss ich auf irgendwas achten (zB wird mir das Öl entgegenkommen, also Öl vorher ablassen) oder ist simpler Wechsel und es ist mit raus und neu wieder reinschrauben getan?
Kann man einen falschen kaufen? Laut Reparaturleitfaden: 1,8 bar 25Nm (weiß), würde also hier zuschlagen:
https://www.oldtimer-werk.de/golf-2-und-co/elektrik/schalter/350/oeldruckschalter-fuer-oelfilterflansch-weiss-1-8-bar-ab-bj.-08/1982-oe-ref.-056919081
Vielen Dank für eure Hilfe!
HG Reto
Guten Morgen, welchen Motor hast du denn? ACT und ACL haben zb zwei Schalter. Wechsel sollte einfach so zu erledigen sein, in stand ist da meiner Meinung nach kein Öl.
Gruß Maik

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten