Re: Licht Probleme, mal gehts mal nicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 30. März 2023 13:22:59:

Als Antwort auf: Licht Probleme, mal gehts mal nicht geschrieben von Loraine Pe am 30. März 2023 11:06:47:

Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit dem Rücklicht. Mir ist zuerst aufgefallen dass das Licht am Armaturenbrett nicht funktioniert, dieses ist wohl gekoppelt mit den Rücklichtern. Denn als es innen funktionierte ging es draußen auch wieder. Teilweise springt das Licht nach einer Weile wieder an, manchmal bleibt es aus. Da die Windschutzscheibe nicht ganz dicht ist, habe ich Angst dass die Elektronik einen Schaden bekommen haben könnte? Habt ihr Vermutungen woran es sonst liegen kann?
Liebe Grüße
Loraine

Hi Loraine,

zum Glück ist bei unseren Karren kaum Elektronik im Spiel.

Heißer Tipp wäre der Lichtschalter selbst. Wenn das Licht mal wieder nicht will, betätige in ein paarmal, ruhig mit etwas Nachdruck..

Wenn du feststellst, dass es darauf reagiert, dann den Schalter tauschen...

Wenn es damit nichts zu tun hat, ruhig nochmal melden.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten