Re: ESP Undicht am Entlüftungsstutzen der LDA


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Felix am 27. März 2023 22:48:22:

Als Antwort auf: Re: ESP Undicht am Entlüftungsstutzen der LDA geschrieben von ltpit (Peter) am 27. März 2023 22:18:13:

Claudi, wie Peter schon sagt kannst du damit noch weiter fahren - die Pumpe nimmt jetzt nicht direkt Schaden - behalt einfach die Dieselpfütze im Auge und schau das es nicht zu viel wird und auf die Straße tropft.
Ich hatte letztes Jahr in Griechenland das selbe Problem wie du und habs erst zu hause gefixt.
Am besten kann man diese Reparatur bei ausgebauter Pumpe bzw. ausgebautem LDA-Turm machen.
Die Verstemmkugeln können sehr fest sitzen und lassen sich am besten auspressen, wenn man das Pumpenoberteil in den Händen hält / auf die Seite legen kann / festspannen kann etc. Die Kugeln später mit einem Tropfen Locktide wieder einsetzen.

Da ich davon ausgehe, dass du das nicht selbst machen wirst, lass es in Deutschland von jemandem machen, der das schon ein paar mal gemacht hat.
Es empfiehlt sich, wenn schon Dichtungen getauscht werden, direkt die ganze Pumpe neu abzudichten, da alle anderen Dichtungen das selbe alter haben und sehr wahrscheinlich auch nicht mehr lange dicht halten (der Dichtsatz kostet ca. 30€ bei diversen Händlern).
Damit spart man sich ne menge Arbeit und kann beruhigt wieder in den Urlaub fahren.

liebe Grüße
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten