Re: Radioantenne am LT mit Karmann Aufbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 25. März 2023 22:29:31:

Als Antwort auf: Radioantenne am LT mit Karmann Aufbau geschrieben von Hendrik aus J am 25. März 2023 22:02:49:

Liebes Forum,
mein Karmann parkt unter einem Carport, welches ich leider nach einer "städtischen Aufforderung" um 50cm tiefer zu setzen hatte. Der Karmann passt noch gerade so drunter, aber ich kann meine Radioantenne nicht mehr so lassen, wie bisher.
Seit dem Kauf ist die Antenne auf dem höchsten Punkt des Alkoven auf der Beifahrerseite montiert. - Jetzt kann ich nur noch 5cm über Alkoven-Höhe gehen, ohne anzustoßen.
Daher habe ich Antenne "gelegt" ==> kein Empfang mehr.
Dann noch elektrisch mit der rechten Dach-Reling verbunden ==> schlechter Empfang.
Elektrisch gesehen ist die Reling über Querträger auch mit der linken Reling verbunden.
Habt Ihr Ideen, wie ich das lösen kann, ohne die 5cm über Alkoven-Kante zu überschreiten?
Eine liegende Antenne scheint erstmal keine so einfache Lösung zu sein.
Vielen Dank!
Gruß
Hendrik

Nabend Hendrik
Da gibt es eine einfache Lösung.
Eine Scheibenantenne.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten