Zahnriemen vs. Keilriemen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. März 2023 00:10:36:

Als Antwort auf: Re: Speziell Thema Keilriemen geschrieben von jpebert am 05. März 2023 17:26:24:

Servus JP,

Vorschlag: Das VW-Riemenspannungsmessgerät kostet nun nicht die Welt. Damit nach Vorgabe die Riemenspannung einstellen ist nicht die schlechteste Option.

für den Zahnriemen ja. Für die Keilriemen, um die es hier ja eigentlich geht, wohl eher nicht. Oder hast du dafür einen Einstellwert für das VW-Mmssgerät? Im Repleitfaden wird die Spannung nur durch Daumendruck geprüft mit Angaben in mm für den Eindrückweg. Und an dieser Stelle hat Marcel vermutlich recht, daß Rambo und Britney hier stark unterschiedliche Wege erzeugen könnten. Ich fürchte nur, besser geht's nicht. Neue Lichtmaschinenlager kosten zum Glück auch nicht die Welt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten