Re: Viele Waeco MS50 auf Kleinanzeigen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 08. März 2023 09:23:05:

Als Antwort auf: Re: Viele Waeco MS50 auf Kleinanzeigen geschrieben von Chris am 04. März 2023 13:03:32:

Hallo Chris,
Danke, ich habe im LT schon einen MS700 drin, du hast ja bei meinem LT gesehen, wohin das mit dem Unterdruck führen kann wenn was nicht paßt. Da wollte ich keine zusätzlichen Fehlerquellen haben und habe deshalb den Elektroservo bevorzugt. Ich bin nur immer mal am schauen wegen eines Tempomaten für meinen Citroën, aber der kann mit einem Unterdruckservo auch nichts anfangen, der bremst über die Zentralhydraulik.
Gruß
Jens


Hallo Jens,
ich habe hier noch einen MS50 (original), den ich aus einem LT ausgebaut habe. Er ist komplett inkl. Anleitung und Zulassungspapieren vom KBA. Ich habe die elektrischen Leitungen repariert, die Unterdruckmembran scheint auch ok zu sein. Grundsätzlich muss ich aber die Funktion noch testen, da in dem anderen LT die Magneten für das Drehzahlsignal davongeflogen waren und man ihn im Fahrzeug nicht testen konnte. Zumal ein Tempomat bei einem CP-Motor eher witzlos ist. Wenn das Gerät grundlegend funktioniert, kannst du ihn gerne haben.
Preislich habe ich mir vorgestellt, das Teil in Gold aufzuwiegen. Aber keine Angst, so ein Tempomat wiegt nicht sehr viel.
Wenn du Interesse hast, sag Bescheid, wir werden uns schon einig. ;-)
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten