Tauscht jemand ACL Ölrücklaufleitung Schraub-/Blattfederachse mit mir?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 05. März 2023 11:33:18:

Servus beinand',

ich rüste gerade einen LT 4x4 mit DW-Motor (ja, auch sowas gab es) auf ACL um. Leider hat das Spenderfahrzeug des Motors eine Schraubfederachse und damit die falsch Öl-Rücklaufleitung vom Turbolader zur Ölwanne. Ich brauche stattdessen die Leitung für blattgefederte LTs. Leicht erkennbar: Die Schraubfederleitung hat zur Ölwanne hin ein langes und doppelt geknicktes Rohrstück, die Blattfederleitung hat zur Ölwanne hin ein kurzes gerades Rohrstück.
Es passen nur Leitungen vom ACL Turbolader, die vom 1G/DV haben einen anderen Flansch am Lader.

Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und möchte mit mir tauschen.

Als Plan B habe ich schon einen Umbau auf Dash-Verschraubung liegen, dazu muss ich aber den Stutzen an der Ölwanne tauschen und die alte Rücklaufleitung wegen des Flansches am Lader zerlegen und "opfern", was ich beides gerne vermeiden würde.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten