Re: Wagenheber Dimensionen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 03. März 2023 08:07:29:

Als Antwort auf: Re: Wagenheber Dimensionen geschrieben von Ingolf B am 02. März 2023 21:52:50:

Hallo Heppy,
zum 'simplen Reifenwechsel' habe ich den originalen Heber, wie auch im Wiki abgebildet. Habe inzwischen sogar 2 davon immer dabei. Damit kriegst du auch die nötige Hubhöhe, selbst beim Festfahren bekommt man den LT hoch genug, um z.B. Bretter unter zu legen. Wird in die Originalaufnahmen eingesteckt. Sogar CP hat mal welche verkauft. Irgemdwie verstehe ich deine Frage nicht. Was verstehst du unter 'so ein Werkstattteil'. Es gibt auch Stempel-Heber, die die nötige Hubhöhe erreichen.
Hin und wieder habe ich sogar in der Bucht die Originalen gesehen - allerdings vergoldet. Jedemfalls wäre der Originale (den du offenbar nicht mehr hast) für den genannten Bedarf der Optimale. Wäre auch mal interessant, was du da 'geschenkt' bekommen könntest.
Gruß, Ingolf
LT Womo kurz, 1S, automobiles Kulturgut, 410tkm



Servus allerseits

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einen.

Der Vorteil vom Serien Wagenheber ist halt, daß man nicht unter dem LT kriechen muß um einen Wagenheber unter die Achse zu bringen.
So sehe ich das, manche sehen das anders, andere wiederum sehen gar nix. :-)

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten