Re: Dieselkanister außen am Auto
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Manuel Strübing am 16. Februar 2023 09:18:19:
Als Antwort auf: Dieselkanister außen am Auto geschrieben von Zrag am 15. Februar 2023 15:13:37:
Hallo,
dies ist weniger eine spezifische LT Frage, trotzdem finde ich nirgends eine Antwort darauf weshalb ich hier mein Glück versuche.
Kann ich 10L Diesel in einem 20L Metallkanister hinten am Fahrradgepäckträger gefestigt transportieren?
Meiner Ansicht nach dürfte es kein Problem sein, weil Diesel nicht so entzündlich ist wie Benzin, das Gas nicht entzündlich ist und daher auch die Sonneneinstrahlung nicht so schlimm sein sollte. Vom Druck der entsteht, dürfte es nicht mehr sein als bei einem leeren Kanister oder?
Danke euch vorab!
Auch ich kann Harry da nur beipflichten. tropft diesel auf z.b. heiße auspuffteile oder einen turbo dann brennt er recht schnell. denk man daran, dir fährt einer hinten rein der den motor vorne hat.... Für die meisten europäischen Länder mit recht hoher verkehrsdichte würde ich davon abraten am Heck Treibstoff mitzuführen. für länder jenseits des engen Tankstellennetzes europas hab ich schonmal zwei 10 liter kanister auf dem dach dabei gehabt. tatsächlich waren die aber meistens leer, so dass ich die halterung jetzt wieder runtergeschmissen hab.Gruß
Manuel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten