Re: Dieselkanister außen am Auto

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Zrag am 15. Februar 2023 20:22:37:

Als Antwort auf: Re: Dieselkanister außen am Auto geschrieben von Niko am 15. Februar 2023 20:11:52:

Hallo,
dies ist weniger eine spezifische LT Frage, trotzdem finde ich nirgends eine Antwort darauf weshalb ich hier mein Glück versuche.
Kann ich 10L Diesel in einem 20L Metallkanister hinten am Fahrradgepäckträger gefestigt transportieren?
Meiner Ansicht nach dürfte es kein Problem sein, weil Diesel nicht so entzündlich ist wie Benzin, das Gas nicht entzündlich ist und daher auch die Sonneneinstrahlung nicht so schlimm sein sollte. Vom Druck der entsteht, dürfte es nicht mehr sein als bei einem leeren Kanister oder?
Danke euch vorab!

Habe bei weiten Fahrten auch immer einen 20 Liter blechkanister hinten dran ohne Probleme
Auch nur mit 10l drin?

Je nachdem, in den meisten Fällen ist er voll. Hatte ich nie Probleme mit

Alles klar, denn Benzin in Kanistern soll man wohl nicht halb voll transportieren, in manchen Ländern wie Frankreich oder Italien sind aber nicht mehr als 10L im Kanister erlaubt.

Was machst du mit dem Einfüller? Der lag dem Kanister nämlich einzeln bei, aber der ist ja siffig sobald man ihn einmal benutzt. In eine Plastiktüte?

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten