Keine Stützlast an ex Feuerwehr


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Emil Dieselpower am 01. Februar 2023 12:03:00:

Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich habe nichts in der Suche übersehen und schreibe bekanntes nochmal rein.
Erstmal zu uns: ich bin Emil und komme aus der Nähe von Köln. Seit 2021 habe ich einen Ex-Feuerwehr LT 35 ehemals Tragkraftspritze so.-KFZ aus 89 mit Dieselsauger 55kw.

Jetzt zu meiner Frage: ich habe weder in der Zul.-Besch. 1/2 stützlasten und anhängelasten eingetragen. Auf dem Typenschild im Türrahmen habe ich aber ein Zuggewicht von 5500kg eingetragen. Jedoch fehlt auf diesem Schild die ABE nr. welche ja meines Wissens dort immer steht. Wenn ich jetzt eine Kupplung anbaue, kriege ich die eingetragen? Oder stehen die Lasten irgendwo sonst die der tüv benutzen kann?
Mein tüvler sagt, er bräuchte entweder ein Schreiben von vw oder die ABE des. Fzgs. gibt eine ahk her.

Danke und beste Grüße
Emil



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten