Re: passende Anhängerkupplung VW LT Florida


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 31. Januar 2023 21:58:57:

Als Antwort auf: Re: passende Anhängerkupplung VW LT Florida geschrieben von Joe Bird am 31. Januar 2023 17:47:58:


Hallo
Bei meinem Florida mit AHK an dem großen Rechteckrohr über die ganze Breite war scheinbar ein Tank von der Pritsche drin, also original.
Als wir einen normalen Tank aus dem Kastenwagen als Ersatz einbauen wollten, gab es eine Kollision zwischen dem Einfüllrohr und der Haltekonsole des Rechteckrohrs
Da kann es schon mal Besonderheiten geben.
Gruß
Jens


Hi zusammen,
ich besitze seit einigen Jahren einen der letzten gebauten Floridas von ´95. An sich das perfekte Wohnmobil, würde nicht eine Anhängerkupplung fehlen... :-(
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, das wohl nicht alle Angebotenen Anhängerkupplungen passen wegen dem verbauten Abwassertank und evtl einer Gasleitung die im Weg ist. Für mein Modell ist laut Wiki die eckige Version passend.
Leider habe ich noch keinerlei Info gefunden welche der Varianten nun wirklich passt und ob es dafür noch eine akutelle Bezugsquelle gibt.
Könnt ihr mir Tipps geben? Oder hat noch jemand eine passende AHK zu verkaufen? :-)
Hallo , bin auch auf der Suche nach einer AHK und finde die Infos im Wiki mehr als ausreichend um zu wissen welche AHK für welchen Fahrzeugtyp genutzt werden kann. Es gibt div. gebraucht zu kaufen, allerdings sind auch neue im Netz zu finden die preislich attraktiv sind. Einfach mal schauen. Wichtig ist zu wissen wie groß dein Tank ist damit die Montage umgestzt werden kann. ( Sprittank denke ich ist damit gemeint ... )



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten