Umbau Schiebetür auf Kunststoffrollen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Markus aus Odenheim am 29. Januar 2023 19:27:07:

Hallo zusammen,

mir hat es im letzten Urlaub nach nur 32 Jahren die Tragrolle der mittleren Schiebtüren Führung zerlegt.
Jetzt haben wir heute die Schiebetür ausgebaut alles durchgeschaut und wollen den Umbau auf die Kunststoff-Rollen machen.

Ich hatte letztens schon einmal das Forum durchforstet + Wiki und habe die Umbauanleitung gefunden. Habe dazu aber noch Fragen...
1) Gibt es einen Grund, die Führungsrollen nicht umzubauen?
2) Warum wurde in der Umbauanleitung eine Rolle aus POM gefertigt und die andere aus PA6.6?
3) Hat jemand Maße/ Skizzen für die Kunststoffrollen, besonders die "obere" Tragrolle? Wie gesagt, die "obere" Tragrollen hat es komplett zerlegt. Dadurch kann ich kein Maß nehmen, bestenfalls schätzen. Und jetzt ne neue bestellen, nur um dann Maß zu nehmen ist ja auch irgendwie sinnlos.

Dank euch im Voraus.

VG
Markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten